Die Trächtigkeit

Mama werden macht gefräßig
Wurfkiste wird begutachtet...
...Probe gelegen...
...für gut befunden !
Mein Futter nehme ich jetzt gerne auch mal im Liegen

10.Mai - Heute ist schon der 64. Tag der Trächtigkeit und die Welpen lassen noch auf sich warten. Mutter und Welpen sind wohlauf. Also weiterhin "Abwarten und Daumen drücken"!

11.Mai - Bonny beginnt jetzt langsam mit dem Nestbau. Das Wurflager wurde in der Nacht mächtig durchwühlt, Tücher von außen nach innen gescharrt. Körpertemperatur heute morgen 37 °C.

Es tut sich also was, gedulden wir uns noch ein wenig...

Auf der Suche nach einem geeigneten Platz für Ihre Welpen, zwängt sich Bonny trotz dickem Bauch in die kleinsten Ecken und Verstecke.

12.Mai - Eine schlaflose Nacht liegt hinter uns.

Raus in den Garten, rein in die Wurfkiste, scharren, hinlegen, aufstehen, scharren, raus in den Garten, usw.....

 

Am Morgen hat Bonny sich wieder etwas beruhigt, bis um 10:45Uhr die ersten Presswehen einsetzten -> Geburt

 

Die letzte gemessene Temperatur vor der Geburt, gemessen um 9:30Uhr, betrug 36,7 °C.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Eurasier vom Wengert